Verein für Deutsche Schäferhunde e.V. Ortsgruppe Garrel

 

Über uns

Der Verein für Deutsche Schäferhunde e.V., ist der größte Rasseverband Deutschlands. Was früher ausschließlich für den Deutschen Schäferhund bestimmt war, ist heute längst nicht mehr so. In unserer Ortsgruppe lernen Menschen mit allen möglichen Hunderassen, wie man einen Hund erzieht, legen Prüfungen ab oder treiben Sport.

Wir bilden grundsätzlich unsere Hunde nach der gültigen Prüfungsordnung**( IPO ) des Verbandes für Deutsches Hundewesen ( VDH ) und des Vereins für Deutsche Schäferhunde ( SV ) aus.

Willkommen sind alle Hunde mit ihren Haltern, die einen gehorsamen Hund haben möchten, mit dem sie im Alltag keine Probleme haben. Dabei sind wir offen für alle Rassen, Altersklassen und auch Nichtmitglieder.

  • Ihr Hund hört nicht so, wie Sie es sich vorstellen?
  • Verträgt sich nicht mit anderen Hunden?

Problemhunde sind bei uns auf dem Übungsplatz auch willkommen. Kommen Sie einfach einmal vorbei und schauen sich unsere Arbeit an!

Der Vorstand

Ausbildungswart und  1. Vorsitzender:

Alfons Krone

2. Vorsitzender:

Rainer Tapken

Zuchtwart:

Ralf Otten

Kassenwartin/Schriftwartin:

Antje Tamm

Jugendwart / Platzwart:

Dominik Otten



Unsere Mitglieder mit ihren Hunden


Übungsplatz - Einblicke von oben


Platzdienst - Geräte für die Wesensbeurteilung angefertigt

Und wieder einmal war großer Platzdienst beim Vereinsheim. Wir haben wieder einiges geschafft. 😎 U.a. wurden die neuen Geräte für die Wesensbeurteilung angefertigt. Vielen Dank den fleißigen Helfern! 👍


 

Platzdienst

Großer Arbeitsdienst beim Vereinsheim. Viele unserer Mitglieder haben tatkräftig angepackt und haben einiges geschafft. 😎 Vielen Dank den fleißigen Helfern! Belohnt wurde das ganze mit einem leckeren Essen zum Mittag. Anschließend wurde noch etwas trainiert.


Übungsstunden




Unser Wandertag am 28. Oktober 2017 😎 Kalt & windig war´s - aber trotzdem ein schöner Tag